Translate

Lesungen


Zur Vergrößerung die Bilder bitte anklicken


22./23. Dezember 2018
Das Gefühl, dass man die »Die Mistelmaus von Sankt Marien« direkt im Marienkirchturm lesen kann, ist und bleibt unbeschreiblich. Die Atmosphäre ist gigantisch. Besser hätte man Weihnachten nicht einleiten können.

Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass einigen Besuchern die Tränen kamen. Das Schicksal der Marienkirche und der kleinen Maus berührt innerhalb dieser Backsteine gewiss noch mehr.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Gästen, dem Pförtner des Marienkirchturms und den Pförtnern von St. Georgen sowie bei Frau Donath von der Touristenzentrale Wismar für die Organisation und diese wunderbare Erfahrung.







20. Mai 2017 in der Kirche St. Laurentius bei Wismar: Musikalische Lesung aus meiner historischen Buchreihe (1. Auflage) sowie die Präsentation von Szenen-Illustrationen und schmuckem Beiwerk.
 





Anzeige: Ostsee Anzeiger       

                                                            

Lesetisch: Buchreihe mit Originalzeichnungen.



Mein Gemälde für das Pfarrhaus.


Kleine Schätze: Meine Handarbeiten aus Kieselsteinen, Illustrationen sowie von Hand gesiedete Seife, passend zur historischen Buchreihe. (Seifensiederin: Renate Schattschneider)

Christian Schmidtke begleitete meine Texte auf unterschiedlichen Saiteninstrumenten mit großem musikalischen Feingefühl.
Das Publikum war begeistert.
Herr Norbert Schmidtke vom Förderkreis St. Laurentius überraschte mich mit einem Rosenstrauß. 
Die Pastorin, Frau Knierim, fand zum Anschluss anerkennende Worte.

08. Dezember 2016 in Westhofen, Café Treff: Lesung aus der historischen Buchreihe


http://www.wormser-zeitung.de/lokales/vg-wonnegau/westhofen/ueber-eine-stadt-in-der-schwedenzeit_17523218.htm
Anzeige: Wormser Zeitung


14. Oktober 2016 in Wismar, KinderUni: Lesung aus dem Kinderbuch "Ottavio, der Öltropfen"

Anzeigen: Ostsee-Anzeiger



  



































17. September 2016 in Wismar, Restaurant "Zum Gleisbett": Lesung: Historische Zeitreise für alle Sinne



     Bild: Astrid Gavini, Gemälde zur Lesung
Anzeige: Ostsee-Anzeiger





Anzeige Hansestadt Wismar







































19. August 2016 in Wismar, Heiligen-Geist-Kirche: Kellerlesung zum Schwedenfest

Bild: Lesung im Kellergewölbe, Heiligen-Geist-Kirche Wismar































18. Juni 2016 in Wismar, Lesenacht in der St.-Marien-Kirche: Lesung aus der historischen Buchreihe
Anzeige: Ostsee-Anzeiger





































14. April 2016 in Westhofen, "Café-Treff": Lesung aus dem Kinderbuch "Ottavio, der Öltropfen"
Anzeige: Initiative Treff aktiv, Westhofen
Bild: Astrid Gavini



22. November 2015 in Westhofen, Weinkontor, "Spätlese": Besinnliches und Mysteriöses zum Jahresausklang
Lesung aus "Die Glut der Stille" von Annemarie Schönmehl (meine Mutter)
Lesung aus der 1. Ausgabe "Seelen im Nebel"
Ich möchte an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Wismarer Stadtarchivar und Historiker Dr. Nils Jörn aussprechen. Mit seiner Unterstützung entstand aus dieser ersten "kleinen Geschichte" die historische Buchreihe um Wismar.  




Cover: © Brighton Verlag / Coverbild: Astrid Gavini




 





























Gästebucheintrag

Gästebucheinträge

Gästebucheintrag

Gästebucheinträge

Gästebucheinträge



04. Juni 2015 in Wismar, St.-Georgen-Kirche: Ausstellung und Lesung aus dem mystischen Roman "Crossover - Der Dom der verlorenen Seele"
Das Buch ist direkt bei mir zu beziehen und nicht mehr im Handel erhältlich.










Ostsee-Anzeiger







16. Januar 2015 in Wismar, Archivverein: Lesung aus dem mystischen Roman "Crossover - Der Dom der verlorenen Seele"
Das Buch ist direkt bei mir zu beziehen und nicht mehr im Handel erhältlich.


Anzeige Archivverein Wismar



 

























2011 in Westhofen, "Festival der Künste", Barockhaus "Nr. 3": Lesung und Ausstellung meiner Cover und Bilder